Yoga Postnatal – Mama Gentle Flow

  1. Home
  2. >
  3. Yoga Postnatal – Mama Gentle Flow
YvonneYoga6

Yoga Postnatal - Mama Gentle Flow

Yogakurs nach der Geburt
Datum Details
14.03.2024-09.05.2024
19:00-20:30 Donnerstag Yoga - Mama Gentle Flow !FREIE PLÄTZE! Yoga - Mama Gentle Flow, Donnerstags 19:00 - 20:30 Uhr

Während der Schwangerschaft und der Geburt hat dein Körper Großes geleistet. Und auch in der Zeit danach fordert der Alltag als Mama ein hohes Maß an Kraft und Energie, für deinen Körper, aber auch für deinen Geist. Gerade deshalb ist es so wichtig, einen Ausgleich zu schaffen, um die innere Balance zu stärken und den stressigen Mama Alltag für einige Momente hinter sich zu lassen und wieder mehr im Hier und Jetzt zu sein.

In diesem Kurs möchte ich Dich mitnehmen auf eine Reise zu Dir selbst, um wieder in Deine volle weibliche Kraft zu kommen. Sanft und achtsam, in einem langsamen Tempo fließen wir im Einklang mit unserem Atem durch gezielte Körperübungen, die Deinem Körper dabei helfen, sich zu regenerieren. 

Hierbei liegt der Fokus vor allem darauf deine Bauch- und Beckenboden Muskulatur zu stärken, sowie typische Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zu lösen. 

Am Ende jeder Stunde wartet eine schöne Entspannungssequenz auf Dich. 

 

Hinweis:

Der Kurs ist sowohl für Yoga-Anfängerinnen geeignet, als auch für Mamas, die schon länger Yoga praktizieren. Bitte beachte, dass eine Teilnahme an diesem Kurs nur nach abgeschlossener Rückbildung geeignet ist.

Über Yvonne:

Namasté liebe Mamis,

Ich bin Yvonne, 36 Jahre alt und seit einem Jahr Mama von einem kleinen Zauberjungen. Als freie Traurednerin und Yogalehrerin habe ich die Möglichkeit meiner Leidenschaft für das Leben und die Menschen nachzugehen. 

Vor acht Jahren habe ich meine erste Yogastunde besucht und war schlagartig begeistert, davon was Yoga mit meinem Körper, aber vor allem mit meinem Geist macht. Durch meine Yogapraxis habe ich gelernt eine liebevolle Verbindung zu mir und meinem Körper aufzubauen, die es mir erlaubt präsent zu bleiben und mir auch in schwierigen Zeiten mit Mitgefühl zu begegnen.  

Durch Yoga durfte ich so viel Gutes in meinem Leben erfahren, lernte meinen Körper besser zu verstehen und meine mentalen wie auch körperlichen Grenzen anzunehmen und genau das wollte ich unbedingt weitergeben.

Menschen tief im Herzen zu berühren, ihnen zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge zu verhelfen, ihnen innere Ruhe, Gelassenheit, Frieden aber auch neue Energie zu schenken, das ist es, was mich als Yogalehrerin antreibt und erfüllt und der Grund warum ich es so sehr liebe, Yoga zu unterrichten.

Als Mama weiß ich wie schwer es sein kann, sich nach der Geburt mit dem „neuen“ Körper anzufreunden, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen, sich auch mal kleine Auszeiten zu gönnen, verständnisvoll gegenüber sich selbst zu sein und im stressigen Mama-Alltag gelassen und geduldig zu bleiben.

Yoga war und ist in dieser Zeit mein persönlicher Anker, durch den ich in der Lage bin meinen Kompass neu auszurichten, Energiereserven aufzufüllen und mich zu fokussieren. 

Ich möchte Dir in meinen Kursen einen geschützten Raum bieten, in dem alles sein darf und Dir Deine ganz persönliche Zeit schenken. Zeit Dich zu bewegen, Zeit zu atmen und Zeit um Dich zu entspannen.

 

Ich freue mich auf Dich. 

Deine Yvonne

Yoga ist die Reise des Selbst, zu sich selbst, durch sich selbst

Kursstruktur

Der Kurs läuft in Blöcken. Jeder Block besteht aus 8 festen Terminen. Sobald ein Block ausgelaufen ist, kann ein neuer gebucht werden.
Bei freien Plätzen ist zu jedem Zeitpunkt auch ein Quereinstieg in den Kurs möglich – die Kursgebühr passen wir dann manuell für Dich an, wenn Du den Kursplatz anfragst.

Jede Kurseinheit läuft 90 Minuten.

Das brauchst Du

Bequeme (Sport)Kleidung & ein Handtuch

Noch Fragen? Ich freue mich auf Dich ❤