Yoga mit Baby

  1. Home
  2. >
  3. Yoga mit Baby
YvonneYoga6

Yoga mit Baby

Yogakurs mit Deinem Baby
Datum Details
15.02.2024-04.04.2024
17:00-18:30 Donnerstag yoga mit baby !WARTELISTE! Yoga mit Baby, Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

„Bindung und Wohlbefinden: Yoga mit deinem Baby“

Als frischgebackene Mutter erlebst du eine der aufregendsten und gleichzeitig auch herausforderndsten Phasen deines Lebens.
Yoga mit Baby ist eine wundervolle Möglichkeit durch eine einfühlsame und erfüllende Praxis, wieder mehr zu dir selbst zu finden, deinen Körper und Geist zu stärken und gleichzeitig die emotionale Verbindung zwischen dir und deinem Baby zu vertiefen und miteinander zu wachsen.

Vorteile von Yoga mit deinem Baby:

Bindung: Die gemeinsamen Bewegungen und der liebevolle Kontakt schaffen eine besondere Bindungserfahrung, fördern das Vertrauen und die Nähe zwischen dir und deinem Baby.

Körperliches Wohlbefinden: Yoga nach der Geburt hilft dir dabei, deine körperliche Kraft und Flexibilität zurückzugewinnen. Yogaübungen, die speziell für frischgebackene Mamas konzipiert sind, können dir helfen, das natürliche Gleichgewicht deines Körpers wiederherzustellen, deine Muskeln zu straffen und deine Energie zu steigern.

Stressreduktion: Die Zeit nach der Geburt kann zuweilen auch sehr überwältigend und kräftezehrend sein. Yoga bietet dir einen Rückzugsort, um zur Ruhe zu kommen, Stress abzubauen und Gelassenheit zu finden.

Babys Wohlbefinden: Die ruhige Yogaeinheit kann auch deinem Kind zugutekommen, indem es die motorische Entwicklung und das allgemeine Wohlbefinden fördert. Außerdem können sowohl du sowohl du als auch dein Baby von verbesserten Schlafmustern profitieren, die durch die in Baby-Yoga-Routinen integrierten Entspannungs- und Atemtechniken gefördert werden.

Über Yvonne:

Namasté liebe Mamis,

Ich bin Yvonne, 36 Jahre alt und seit einem Jahr Mama von einem kleinen Zauberjungen. Als freie Traurednerin und Yogalehrerin habe ich die Möglichkeit meiner Leidenschaft für das Leben und die Menschen nachzugehen. 

Vor acht Jahren habe ich meine erste Yogastunde besucht und war schlagartig begeistert, davon was Yoga mit meinem Körper, aber vor allem mit meinem Geist macht. Durch meine Yogapraxis habe ich gelernt eine liebevolle Verbindung zu mir und meinem Körper aufzubauen, die es mir erlaubt präsent zu bleiben und mir auch in schwierigen Zeiten mit Mitgefühl zu begegnen.  

Durch Yoga durfte ich so viel Gutes in meinem Leben erfahren, lernte meinen Körper besser zu verstehen und meine mentalen wie auch körperlichen Grenzen anzunehmen und genau das wollte ich unbedingt weitergeben.

Menschen tief im Herzen zu berühren, ihnen zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge zu verhelfen, ihnen innere Ruhe, Gelassenheit, Frieden aber auch neue Energie zu schenken, das ist es, was mich als Yogalehrerin antreibt und erfüllt und der Grund warum ich es so sehr liebe, Yoga zu unterrichten.

Als Mama weiß ich wie schwer es sein kann, sich nach der Geburt mit dem „neuen“ Körper anzufreunden, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen, sich auch mal kleine Auszeiten zu gönnen, verständnisvoll gegenüber sich selbst zu sein und im stressigen Mama-Alltag gelassen und geduldig zu bleiben.

Yoga war und ist in dieser Zeit mein persönlicher Anker, durch den ich in der Lage bin meinen Kompass neu auszurichten, Energiereserven aufzufüllen und mich zu fokussieren. 

Ich möchte Dir in meinen Kursen einen geschützten Raum bieten, in dem alles sein darf und Dir Deine ganz persönliche Zeit schenken. Zeit Dich zu bewegen, Zeit zu atmen und Zeit um Dich zu entspannen.

Ich freue mich auf Dich. 

Deine Yvonne

Yoga ist die Reise des Selbst, zu sich selbst, durch sich selbst

Kursstruktur

• Der Kurs ist sowohl für Yoga-Anfängerinnen geeignet, als auch für Mamas, die schon vor der Geburt länger Yoga praktiziert haben.

• Bitte beachte, dass eine Teilnahme an diesem Kurs nur nach abgeschlossener Rückbildung geeignet ist.

• Der Kurs eignet sich für Babies bis ins Krabbelalter

• In den 90 Minuten Kurszeit sind entspanntes Ankommen sowie Verlassen inbegriffen

• Yogamatten sind vor Ort vorhanden

• Bitte bring zu den Kursen neben einer weichen Unterlage für dein Baby auch eine Decke für dich mit

Das brauchst Du

Bequeme (Sport)Kleidung & ein Handtuch

Noch Fragen? Ich freue mich auf Dich ❤