Trageberatung Köln

  1. Home
  2. >
  3. Trageberatung Köln

Einzelberatung

ACHTUNG: Da ich aktuell selber wieder schwanger bin, sind Trageberatungen erst im Frühjahr 2023 wieder möglich. Melde Dich für eine Beratung gerne bei meiner Kollegin Miriam von zumglueckgetragen. de

Du möchtest ganz ungestört und individuell beraten werden und die Tragemodelle in Ruhe ausprobieren? Dann ist die Einzelberatung genau das Richtige für Dich. Wenn Dein Partner/in oder eine andere nahe Bezugsperson ebenfalls bei unserem Termin dabei sein möchte um das Tragen zu lernen, berate ich selbstverständlich auch Euch beide. Plane in diesem Fall nur etwa eine halbe Stunde mehr für die Beratung ein. Hier findest Du das Kontaktformular.

icon with text 8

Wann?

Sobald Du Dich nach der Geburt Deines Babys bereit fühlst, können wir loslegen. Auch wenn Dein Kind schon älter ist, ist es nie zu spät sich für das Tragen zu entscheiden. (Aktuell kann ich leider nur Montags Beratungen anbieten)

icon with text 1

Wo?

Hier biete ich Dir zwei Möglichkeiten: Gerne komme ich zu Dir nach Hause. Mit einem frisch dazugewonnenen Familienmitglied ist es oft einfacher und schöner für Dich in vertrauter Umgebung zu bleiben. Oder ich berate Dich in meiner BabyBox in Köln.

icon with text 8

Wie lange?

Für eine Erstberatung kannst Du ca. 1 1/2 – 2 Stunden einplanen. Es kommt ein wenig darauf an, ob Du Dich eventuell bereits für ein Tragesystem (Tuch oder feste Tragehilfe) entschieden hast, oder ob ich Dir beide Systeme vorstellen soll. Außerdem solltest Du Dich natürlich sicher mit den erlernten Techniken fühlen. Wenn auch Dein/e Partner/in das Tragen lernen möchte, plane besser noch 30 Minuten zusätzlich ein.

icon with text 1

Was kostet eine Beratung?

Die Beratung kostet Dich € 59,- pro Stunde, wobei die erste Stunde immer voll berechnet wird. Jede weitere Stunde wird anteilig berechnet. Die Anfahrtskosten für einen Besuch bei Dir zu Hause sind bereits inklusive. Solltest Du weiter als 20km von meinem Standort (Alt-Hürth) entfernt wohnen, berechne ich eine Anfahrtspauschale von 10 Euro.